English Deutsch
NesteQ - Leading in Innovation
Xzero Banner
Frequently Asked Questions (F.A.Q.)

Q: Mein Computer funktioniert nach Einbau des Netzteils nicht, was kann ich tun?

A: Sollte Ihr Computer nach Einbau des Netzteils nicht funktionieren, überprüfen Sie bitte folgende Punkte:

1. Überprüfen Sie bei ausgeschaltetem Netzteil sowie abgezogenen Kaltgerätesteckers den korrekten Sitz aller Stecker zum Mainboard, zu den Laufwerken, Lüftern und allen anderen mit dem Netzteil verbundenen Komponenten. Achten Sie besonders auf die richtige Polarität der Anschlüsse.

2. Stellen Sie sicher, dass keine Kabel eingeklemmt sind und möglicherweise einen Kurzschluss verursachen. Falls sich Kabel irgendwo verfangen haben oder eingeklemmt wurden, überprüfen Sie die Kabel auf mögliche Beschädigungen. Falls Sie Beschädigungen an der Isolation der Kabel feststellen sollten, verwenden Sie das Netzteil nicht weiter und wenden Sie sich an Ihren Fachhändler.

3. Um defekte Komponenten auszuschließen, verbinden Sie testweise nur die nötigsten Komponenten wie Mainboard und Grafikkarte mit der Stromzufuhr vom Netzteil. Prüfen Sie, ob sich der Computer so einschalten lässt. Sollte dies der Fall sein, schalten Sie den Computer wieder aus, ziehen Sie den Netzstecker und verbinden jeweils eine weitere Komponente mit dem Netzteil. Testen Sie so, ob Ihr Computer sich weiterhin einschalten lässt und normal funktioniert. Wiederholen Sie diese Vorgehensweise um defekte Komponenten herauszufiltern. Sollte der Computer trotz dieser Maßnahmen nicht funktionieren, wenden Sie sich an Ihren Fachhändler.

Kontaktinformationen bei Garantiefragen:

Wenden Sie sich bei allen Fragen an Ihren Fachhändler oder schreiben Sie eine Email an den NesteQ Support unter:

support@nesteq.de

This website is best to be viewed with Mozilla Firefox 2+, Internet Explorer 6+, Safari 3+.
Older web browsers may not be supported.